Aktuelle Lage – Es reicht!

Posted on Posted in Aktuelle Lage

Und schon wieder musste unsere Borussia eine Auswärtsschlappe hinnehmen, und schon wieder war die Leistung völlig indiskutabel! Unserer Mannschaft kann man wirklich kaum noch zugucken, das harmlose Ballgeschiebe wird bis zur Perfektion praktiziert, und dabei vergessen wir völlig das Fußballspielen! Und so mussten wir erneut eine Auswärtsniederlage einstecken, bei einem Gegner, der viel schlechter als Mainz war und wirklich überhaupt nichts zu bieten hatte! Aber selbst das reicht in diesen Tagen, um gegen unsere Borussia zu gewinnen! Herr Eberl, es reicht! Es muss hier schleunigst eine Änderung her, sonst rennen wir sehenden Auges in unser Verderben!

Es gibt über dieses Scheiß-Spiel mal wieder nix zu berichten, wie will man aus einem Spiel, das so gut wie keinerlei Höhepunkte hatte, die Höhepunkte beschreiben? Tut mir leid, ich kann das nicht. Nach über 1 Stunde hatte Mo Dahoud die einzige Torchance des gesamten Spiels, die er leider nicht nutzen konnte! Das war die einzige Torchance in über 180 Minuten „Fußball“, wenn man mal das Mainzer Spiel von letzter Woche hinzuzieht! Kann das unser Anspruch sein?????

Wenn in der Vergangenheit etwas schiefgelaufen war, hieß es immer, „man darf nicht vergessen, wo wir herkommen“. Und man bezog sich dann immer auf die Jahre vor 2012, als wir permanent gegen den Abstieg gespielt hatten. Das mag ja so gewesen sein, und es konnte im Mai 2011 wirklich keiner erwarten, dass wir so emporschießen, wie wir es seit der darauffolgenden Saison getan haben. Aber seither ist verdammt viel passiert, Borussia Mönchengladbach ist nicht mehr der gleiche Verein und hat nicht mehr nur die Ausrichtung,  möglichst frühzeitig den Klassenerhalt geschafft zu haben! Unsere Ziele und Ansprüche haben sich kolossal nach oben verschoben, wir werden von allen als eine der großen Teams der Bundesliga betrachtet! Und es ist einfach so, wir wollen eigentlich immer um die internationalen Plätze mitspielen, was uns ja auch außer in der Saison 2012/2013, als wir Achter geworden waren, immer gelungen ist! Und mit diesem Hintergrund ist es völlig fehl am Platz, sich immer nur auf die Jahre bis 2011 zu beziehen und diesen Satz von „nicht vergessen, wo wir herkommen“ zu strapazieren. Vielmehr ist es doch so, dass wir im Schnitt der Bundesligajahre 2011 bis 2016 zu den Top-Vier der Liga gehören! Und das sollte man sich jetzt mal vor Augen führen, und dann muss man ganz deutlich sagen, dass wir eine Katastrophen-Saison spielen, und solche Leistungen wie zuletzt gegen Mainz und Augsburg überhaupt nicht mehr unser Anspruch sein kann! Wir haben in dieser Saison Champions-League gespielt, unsere Gurkerei hat allerdings mit diesem Szenario überhaupt nix mehr zu tun!

Wenn man sich unser Team so ansieht, kann man kaum glauben, was man da sieht! Man hat das Gefühl, dass alle Spieler immer schlechter werden, der Trend ist erschreckend! Lucien Favre hatte den Anspruch, die Spieler immer besser zu machen, was ihm auch oft genug gelungen ist! In der heutigen Zeit wären wir ja schon zufrieden, wenn die Spieler auf dem gleichen Niveau, das sie mal hatten, stehen bleiben würden! Aber wenn man sieht, wie z.B. Hazard da rumläuft, oder Hahn, oder auch das europaweit hochgeschätzte Talent Mo Dahoud, dann kann man sich wirklich nur fragen, was unser Trainer mit diesen Spielern treibt! Wie schon oft erwähnt, waren wir eigentlich in diese Saison gegangen, den besten Kader seit den Siebzigern zur Verfügung zu haben und wir in dieser Saison richtig Großes erreichen könnten! Aber wenn man unsere Mannschaft auf dem Platz sieht, muss man wirklich Angst haben und sich fragen, ob wir da im nächsten Jahr überhaupt noch mitspielen dürfen!

Und wenn ich dann immer das Gelabere höre, „Schubert kann die Tore ja nicht selbst schießen“, dann werd ich ganz fickerich! Meint irgendjemand, dass ein gestandener Fußballprofi nicht in der Lage ist, aus 5 Metern, oder aus 12 oder was weiß ich von wo aus, einen Ball im Tor unterzubringen? Wer ist denn der Trainer dieser Truppe, wer coacht sie, wer gibt die Marschrichtung vor, wer stellt sie ein? Und wenn dann Spieler ihr Vermögen nicht oder nicht mehr abrufen können, wer trägt denn dann dafür die Verantwortung? Warum sind unsere Spieler denn so verunsichert? Liegt das am Busfahrer oder an der Putzfrau? Max Eberl hat ja zum größten Teil den Kader zusammengestellt, wenn wir mit solchen Spielern lediglich um den Klassenerhalt kämpfen können, dann müsste er sich selbst ja hinterfragen, denn dann wäre irgendetwas bei der Kaderzusammenstellung schief gelaufen! Es dürfte jedoch kaum jemanden geben, der an den einzelnen Spielern bzw. an der Mannschaft insgesamt zweifelt! Dass diese Truppe mit einer Vielzahl von richtig guten Spielern und auch guten Charakteren besetzt ist, davon gehen wohl nicht nur unser sportlicher Leiter, sondern auch die meisten von uns aus! Und dennoch spielen wir eine unterirdische Saison, und Spiele unserer Borussia zu gucken ist mittlerweile wirklich kein Vergnügen mehr, sondern grenzt schon fast an eine Strafe! Wer ist denn dafür verantwortlich???
Meiner Meinung nach ist die Uhr unseres Trainers schon seit längerem abgelaufen, er wirkt nur noch hilflos und überfordert! Es muss schleunigst wieder ein neuer Wind in die Mannschaft kommen, man muss wieder das Gefühl bekommen, dass man Borussia Mönchengladbach an seinem Spiel erkennen kann, auch wenn die Spieler keine Trikots und Masken tragen würden! Unter Favre hatte die Mannschaft und unser Spiel ein Gesicht, heutzutage wirkt nix einstudiert, alles ist auf Zufall abgestimmt, den Satz „ so spielt eben Borussia Mönchengladbach“ gibt es nicht mehr!

Wir haben jetzt nur noch 1 Spiel in der Vorrunde, und das wird mal wieder sauschwer! Wenn wir verlieren, sitzen wir mittendrin im Abstiegsschlammassel! Vielleicht sollte Eberl bei diesem Spiel schon Arie van Lent auf die Trainerbank setzen, und sich dann in Ruhe nach einem Trainer umgucken! Mit Schubert kann es meiner Meinung nicht mehr weitergehen, was die Mannschaft anbietet ist teilweise unterirdisch und indiskutabel! „Rote Linien“ wurden schon mehrfach überschritten, nun ist das Fass endgültig übergelaufen, es reicht!!!!

In diesem Sinne, auf den geilsten Club der Welt, und auf unseren Fanclub!

Hubi

3 thoughts on “Aktuelle Lage – Es reicht!

  1. Danke Hubi, du sprichst mir aus der Seele. Ich war vergangene Woche gegen Mainz selbst im Stadion und hab mich erschrocken wie schlecht unsere Mannschaft spielte. Jetzt gegen Augsburg wieder ein Grottenkick. Genauso gegen Dortmund,Barcelona,Hamburg,Frankfurt,Hertha und der absolute Höhepunkt war die desolate taktische Ausrichtung unseres Trainers in Schalke, der mit seinen vielen Umstellungen und nicht nachvollziehbaren Auswechslungen den bis dahin total verunsicherten Schalkern ein vorweihnachtliches 3 Punkte – Geschenk machte. Es hatte schon seinen Grund warum er NUR die Amateure trainierte. Wie konnte Max diesem Trainer den Vertrag vorzeitig verlängern obwohl dieser erst Juli 2017 ausläuft? Jedem Borussen ist klar was zu tun ist und komm mir keiner wie der Idiot hinter mir mit:“ Der Trainer kann die Tore ja nicht schießen und er macht auch nicht die Fehler in der Abwehr die zu Toren führen .“ Super, dann ist es ja egal wer den Trainer macht,Karl Dall wäre mein Vorschlag. Gruß Günni

  2. Ich kann die ständige Kritik an Andre Schubert nicht ganz nachvollziehen.
    Natürlich sind wir Fans alle sehr enttäuscht.
    Aber auch nach der heutigen deprimierenden Niederlage gegen Wolfsburg, würde ich als Verantwortliche des Vereins weiterhin an unserem Trainer Schubert festhalten.
    Natürlich trifft ihn eine Mitschuld an der derzeitigen Lage, aber die größte Schuld gebe ich den Spielern selbst.
    Sie sollten sich mal vor Augen halten, welche Leistung sie in den letzten Monaten erbringen, für das Geld das sie verdienen.
    Einige sind anscheinend nicht mehr bereit oder in der Lage, sich für unsere Borussia „den Arsch aufzureißen“.
    Von diesen Spielern muss sich der Verein umgehend trennen.
    Mit einigen Neuverpflichtungen und einer guten Vorbereitung in der Winterpause, wird die Mannschaft mit Trainer Schubert das Ruder wieder herumreißen können, da bin ich mir absolut sicher.

    Trotz allem Frust,
    wünsche ich allen Mitgliedern der Rodener Fohlen,
    frohe und erholsame Weihnachtstage und viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *