Aktuelle Lage – Weiterer Rückschlag im Kampf um die EL!

Posted on Posted in Aktuelle Lage

Ich kann zum gestrigen Spiel gegen den BVB leider nicht viel sagen. Unser J.P. und seine Sarah hatten sich am Samstag das Ja-Wort gegeben, und da ich bei diesem tollen Fest dabei sein durfte, und das Spiel nur phasenweise auf einem kleinen I-Pad sehen konnte, kann ich nix Großartiges über dieses Spiel berichten. Meine Eindrücke von diesem Spiel waren aber nicht sehr positiv, und letztendlich verloren wir ja auch mit 2:3. Nun wird es ganz, ganz schwierig, über die Tabelle einen der begehrten EL-Plätze zu packen!

Ich hatte vor diesem Spiel schon kein gutes Gefühl, viel zu oft haben wir schon gegen die Schwarz-Gelben schlecht ausgesehen, und viel zu oft mussten wir gegen sie Niederlagen einstecken. So war meine Rechnung, dass wir in den letzten 4 Spielen 10 bis 12 Punkte machen müssen, wenn es mit der EL noch klappen sollte. Gegen Dortmund hatte ich schon eine Niederlage befürchtet, weil sie uns einfach überhaupt nicht liegen.

Und als wir dann endlich das I-Pad klar hatten, stand es schon 0:1. Es war wohl ein unberechtigter Elfmeter, was ich so lesen konnte. Als ich dann die ersten Szenen auf diesem kleinen Bildschirm sehen konnte, sah das zuerst gar nicht so schlecht aus. Aber es dauerte gar nicht lange an, und selbst auf diesem Mini-Bildschirm konnte ich nachvollziehen, dass Schwarz-Gelb klar dominierend war. Und dann auf einmal konnte ich sehen, dass Dortmund hinten den Ball vertändelte, Hahn spielte den Ball klug in den Lauf von Stindl, und der ließ dem Dortmunder Keeper keine Chance, und es stand  1:1! Und dann war auch schon gleich Halbzeit, und ohne mir jetzt groß ein Bild von diesem Spiel machen zu können, war ich doch froh, dass es wenigstens Unentschieden zur Pause stand.

Und dann waren wir gerade beim Essen, als Alex rief, ich solle mal auf das I-Pad gucken. Was ich dort sah, war eine Riesenfreude, denn wir hatten soeben das 2:1 erzielt! Natürlich ließen wir es uns nicht nehmen, auch beim Hochzeits-Essen unser „döpp, döpp…“ anzustimmen! Toll, sollten wir tatsächlich gegen Dortmund gewinnen können?

Aber es dauerte nicht lange, und schon stand es 2:2. So ein Ärger, und das Essen schmeckte plötzlich lange nicht mehr so gut! Und ich dachte mir, dass ich mit diesem 1 Punkt doch sehr gut leben könnte…. Jedoch war auch das nur Wunschdenken, wie sich wenige Minuten vor Spielende rausstellen sollte. Ein Freistoß für den BVB, der Ball kommt rein, ein Dortmunder Spieler kommt mit dem Kopf ran, und die Kugel landete im rechten, unteren Toreck. So eine Sch….. Und bis zum Schlusspfiff passierte denn auch nicht mehr viel, das Spiel endete 3:2 für Dortmund. Kacke!

Nun wird es für uns natürlich richtig schwer, noch einen der Tabellenplätze 5 bis 7 zu erreichen. Wir spielen jetzt nur noch gegen Mannschaften, die ganz nah am Relegationsplatz oder sogar schon abgestiegen sind (Darmstadt). Und das macht die Sache nicht leichter, im Gegenteil, das werden superschwere Spiele werden!  Jeder weiß, wie sehr sich alle Mannschaften wehren, wenn es gegen Ende der Saison geht und man unten drinsteckt. Von daher wird es nicht einfach werden, 10 oder gar 12 Punkte zu machen! Wenn wir weniger Punkte holen, werden wir am Ende nicht unter den ersten 7 landen.

Aber das wäre ja auch kein Beinbruch, damit könnten wir wohl alle leben! Jetzt zählt nämlich nur noch der Pokal, und da steht am Dienstag das Halbfinale an! Das ist das wichtigste Spiel des Jahres, wir müssen diese Partie gewinnen, egal wie! Wir haben ein Heimspiel, und das gegen Frankfurt! Die Eintracht hat gestern das erste Spiel seit 7 Jahren oder so gewonnen, na und? Klar haben die jetzt wieder etwas mehr Selbstvertrauen, und die werden volles Rohr aufspielen! Denn ihre Saisonziele haben die längst erreicht, nach der letztjährigen Relegation wollten die nur nicht wieder in Nähe der Abstiegsränge geraten, was sie ja ganz locker erreicht haben. Aber die Eintracht war zeitweilig Dritter, und hatte eine überragende Vorrunde gespielt. Aber in dieser Rückrunde haben sie Platz um Platz verloren, und sie lagen sogar jetzt hinter uns in der Tabelle. Und nur weil sie jetzt gestern nach einer so langen Durststrecke mal wieder gewonnen haben, brauchen wir uns vor den Hessen bestimmt nicht in die Hosen zu machen!

Wir spielen zu Hause, und wir haben die bessere Mannschaft! Natürlich haben in der BULI jetzt 2mal hintereinander verloren, aber wir gehören in dieser Rückrunde immer noch zu besten Teams! Wir haben also alles in der Hand, und wir dürfen uns diese Riesenchance einfach nicht nehmen lassen! Berlin liegt zum Greifen nahe, und es gibt keine Ausreden!

Der Borussiapark muss am Dienstag wie 1 Mann hinter unserem Team stehen, wir alle müssen unsere Borussia zum Sieg schreien! Wer da pfeift oder die Mannschaft beschimpft, der sollte sofort aus dem Stadion geschmissen werden! Die Mannschaft muss und wird alles geben, und wir Fans müssen dies ebenfalls tun! Gemeinsam werden wir es schaffen, ganz bestimmt! Am Dienstag muss wirklich die Luft brennen, es ist „nur“ noch dieses 1 Spiel bis zum Finale!

Wir müssen alles raushauen, was da ist! Und am Ende werden wir dann zum ersten Mal seit über 20 Jahren wieder im Finale in Berlin stehen!

Also Borussia, also Fans, am Dienstag gilt es! Gebt alles, kämpft und haltet zusammen! Für dieses Spiel, für diesen Moment! Er wird unvergesslich bleiben!   

In diesem Sinne, auf Gladbach, auf den geilsten Club der Welt, und auf unseren Fanclub!

Hubi               

Anmerkung: diese Zeilen stellen meine persönliche Meinung dar, nicht die des Fanclubs Rodener Fohlen  1995! Ich beschreibe die aktuelle Lage unserer Borussia mit meinen Worten, und will Situationen oder Zustände und Spiele aus einer etwas anderen Sicht bewerten. Dass es mit Sicherheit auch andere Meinungen gibt und ich mich auch angreifbar mache, ist mir bewusst! Kritik lasse ich mir dennoch gerne gefallen, sie sollte allerdings niemals den Fanclub betreffen, wenn es um meine Meinungsäußerung geht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *