SC Paderborn-VFL Borussia Mönchgladbach

Posted on Posted in unkategorisiert

SC Paderborn-VFL Borussia Mönchengladbach, Spielbericht

Pflichtaufgabe erfüllt, wenn´s auch mühevoll war. Hätten wir nicht Embolo und Herrmann, die doch wahre Meister sind im Auslassen von Großchancen, wäre der Sieg schon viel früher unter Dach und Fach gewesen. Ja ich weiß, das ist Meckern im großen Stil, denn die Chancen muss man zu allererst auch mal raus spielen. Aber wenn du eine nach der anderen verballerst, rächt sich das normalerweise. Spätestens als Michel den 1:1 Ausgleich erzielte war´s  vorbei mit Friede, Freude, Eierkuchen. Aber das Glück war gestern auf unserer Seite…. Postwendend erzielt unser „Capitano“ Lars Stindl mit einem Elfer wieder die Führung. Außerdem wurde noch ein Paderborner vom Platz gestellt, was sollte jetzt noch passieren. Nachdem wieder viele Chancen „versaubeitelt “wurden erzielte   Lars das beruhigende(für unsere Nerven) und endscheidende 3:1. Jetzt war unsere Stimmung am Side Punkt. Viele Gladbach-Songs wurden rauf und runter gesungen, denn „naddierlich“ waren wir auch über die anderen Spielstände informiert . Der vierte Platz, der das große Geld bringt, ja den lassen wir uns jetzt nicht mehr nehmen. Mit einem Auge schielen wir auch noch auf Platz drei, was dann die Krönung für diese doch so sau geile Saison wäre. Eigentlich bin ich schon durch mit meinem Spielbericht und ich muss gestehen, mir geht’s heute Morgen nicht so gut. Bin immer noch am rätseln wer(und wie) mich gestern Abend nach Hause gebracht hat. Ich dachte ich wär sowas wie ein Feierbiest, aber in meinem Alter geht das doch nicht mehr so wie früher. Aber vielleicht lag´s doch nur am Alkohol….

So ende ich mit dem weisen Spruch eines Alten Proleten, der da so wäre Saufscht- stirbscht, Saufscht net- stirbscht aaach, also Saufscht…. In diesem Sinne: Hoch lebe unsere Borussia und hoch lebe unser Fanclub, Euer Schreiberling hannes Schinder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *