Auswärtsspiel ohje, mein Magen meldet sich bei dem Gedanken daran, daß Auswärts nicht viel zu holen ist oder war. Und in „Golfsburg“,mann war das schon so lange her…es war gefühlt zu Effes Zeiten, als Wir da das letzte Mal gewannen. Doch irgendwann mußte doch dieser Fluch zu Ende sein. Warum nicht Heute????Ich habe dann noch schnell ein Beruhigungs Bierchen geschnappt und war dann guter Dinge. Das Spiel fing dann auch gleich an und D.H. hatte die Mannschaft auf 2 positionen verändert, für die Verletzten Bayer und Hofmann kamen Lang und Zakaria. Keine schlechte Enscheidung dachte ich so für mich. Nach 7 min. lief dann unser erster erfolgversprechender Angriff auf das Tor der „Wölfe“. Zakaria startete einen ersten Konter und holte Neuhaus mit, der Plea frei sah und Ihn anspielte, und was machte dieser „Wahnsinnige“, Er tanzte seinen Gegner geschickt aus und schlenzte den Ball unhaltbar in lange Eck. Tooor, Tooor und was für ein schönes….Jetzt hatten Wir Oberwasser, dachten Wir. Nur ein paar min. später, ein Riesenbock von Unserem neuen Goalgetter, Er spielt vor unserem Strafraum einen Riesenfehlpass zu einem Wolfsburger, der dann vom 16ner unserem Torwart keine Chance ließ. Rechts unten rauschte der ball in die Maschen. Oh was sind Wir doch so blöde…Die 20zigste min. lief und der Ball lag schon wieder in Unserem Netz. Doch der gut pfeifende Zwayer sah ein Foulspiel und anulierte gerechterweise diesen Treffer. Wir hatten dann noch ne kleine Chance zur erneuten Führung, doch Plea scheiterte mit einem Kopfball. Auch „Golfsburg“ hatte noch eine, doch unser Yann drehte den Ball um den Pfosten. Halbzeit…raus an die frische Luft und Nerven beruhigen. Die zweite Halbzeit begann dann mit einem Pauckenschlag für Uns. Herrmann zündete den Turbo und ließ einige Gegner gekonnt stehen, um dann mit einem Traumpass Hazard zu bedienen, der dann genial in den rechtenTorwinkel ballerte. 2:1 für Uns, das war ja mal wieder eine Ansage…Kurz darauf spielte Herrmann unseren Plea im Strafraum frei, doch diese große Chance ließ Er leider liegen. Ich meine das Er die leichten Dinger unkonzentriert noch vergibt. So kams natürlich wie es kommen mußte, Unsere Abwehr pennte und zack war das Ding schon wieder in userem Kasten. 2:2, ohhnee was sind Wir doch ….Nun waren Wir doch schokiert und konnten uns keine Torchance mehr rausspielen. Ein/zwei Mal hatten Wir dann noch etwas Glück und nahmen das Unendschieden mit nach Hause. Ein Punkt Auswärts ist halt eben doch nicht so schlecht. Erwähnen muß ich noch die Auswewchselungen. Für die guten Lang, Neuhaus und Plea kamen Kuseng(Cuisance), Jantschke und Traore. Zu Ibo muß ich noch anmerken daß Er das Spielen mit der Hacke 123 bei diesem knappen Spielstand sein lassen soll.(meine Meinung)
Fazit: Nach 6 Spielen, 4ter Platz mit 11 Punkten, damit können Wir leben, jetzt in München nicht verlieren und dann haben Wir einen ganz passablen Saisonstart hingelegt…Hoch lebe der VFL Borussia, der einzigen wahren Borussia…Euer Schreiberling hannes Schinder…
One thought on “Spielbericht VFL Wolfsburg–Vfl Borussia Mönchengladbach”
Ich finde auch, dass wir mit dem 1 Punkt sehr gut leben können. Natürlich hätten wir gerne dort gewonnen, um punktgleich mit den Bazis nach München zu fahren. Aber wir hätten auch verlieren können, wenn es ein bisschen dumm gelaufen wäre. Von daher ist der 1 Punkt doch in Ordnung. Was mich immer noch wundert ist die Tatsache, dass unser Coach seinen Ober-Liebling Hofmann einfach so draußen gelassen hat, und nicht nur das, sondern ihn überhaupt nicht im Kader hatte??? Bisher konnte ich noch nix von einer Verletzung lesen, er hat ihn einfach so ganz draußen gelassen. Vielleicht gab es mittlerweile auch schon nähere Infos darüber, ich hatte heut noch keine Zeit, die neuesten Meldungen zu lesen. Aber Stand jetzt wurde Hofmann einfach nur so nicht berücksichtigt. Verstehen kann ich das nicht! Erst lässt er ihn permanent durchspielen, zieht ihn jedem anderen Spieler vor, und dann gar nicht? Normalerweise müsste da irgendetwas passiert sein, anders kann ich mir das nicht erklären. Na ja, egal, beim Bayern-Spiel wird er bestimmt wieder von Anfang an auflaufen, tippe ich jedenfalls. Ansonsten will ich nochmal sagen, dass es unser „Schreiberling“ wirklich gut macht, ich freue mich immer über seine Kommentare! Weiter so, Tarzan!!