Mein Spielbericht, VFL Borussia Mönchengladbach—FSV Mainz 05
Ich muss meine Berichterstattung mal zuerst mit einer Frage anfangen, heißt es Mainz 05 oder jetzt Mainz 04…..???? jaja machen Wir Uns mal nur nicht lustig über die Mainzer, Sie waren in der ersten Halbzeit wahrlich kein Fallobst. Es waren doch einige bedrohliche Situationen vor unserem Kasten…..doch Unser Yann Sommer, der in wirklich Suuuuuperform ist, lies so gut wie nix zu…
Das Spiel begann und Wir hatten nach den ersten gelungenen Ballstafetten nach 3 Minuten schon den ersten Eckball. Hofmann der ja jetzt die Ecken treten darf, schlug das Leder kunstvoll über die Abwehr der Mainzer und am langen Pfosten Stand der Plea vollkommen frei. Aber wie Wir wissen macht Er die“ Einfachen“ nicht so gerne rein, so war es auch diesmal, Er traf den Ball nicht richtig und Peng….weg war diese große Chance zum 1:0. Das fing ja mal gut an…dachte wohl auch Elvedi, der dann mit einem Gedankenverlorenen Pass am eigenen Strafraum den Mainzer Mateta bediente, so dass Dieser vollkommen frei an Unserem 16ner war und Gott sei Dank unbedrängt am Pfosten vorbei schoss. Wäre schwer zu halten gewesen für Unseren Keeper…Das Spiel wogte nun hin und her, ohne das noch solche großartigen Chancen sich ergeben hatten. Nach der 20zigsten Minute lief dann der Ball gekonnt in Unseren Reihen und Hazard bediente den an diesem Tag großartig aufspielendem Hofmann( Mann Mann –Hofmann) und Dieser vollendete dann gekonnt in die lange Ecke. Vom Pfosten der an diesem Tag unser Freund war trudelte der Ball ins Tor. Chancentod Hofmann hatte zum ersten Mal eingelocht…Das 1:0 war Balsam für unsere Borussen Seele. Wir waren noch am jubeln, und wurden mit dem Gegenzug fast ins Mark getroffen. Sommer pariert aber stark gegen Baku. Nun waren Wir am Drücker…und hatten noch einige gute Chancen bis zur Halbzeit. Der Halbzeitpfiff brachte uns dann wieder auf Normal Niveau hinunter…jetzt noch eine beruhigungs Zigarette und ein Bierchen genehmigen und dann rein in die 2te Hälfte. Ich hatte vergessen zu sagen dass es eine furiose 2te Hälfte werden sollte. Zumindest bis zur 65ten Minute, denn bis dahin führten Wir sage und schreibe 4:0. Chronologie der Geil herausgespielten Tore……:
53.: Eine weitere tolle Kombination den zweiten Treffer. Stindl legt auf der linken Seite für Hazard ab. Die Hereingabe des Belgiers drückt Hofmann am zweiten Pfosten lauernd über die Linie – 2:0.
58.: Ein überragender Konter sorgt für die Vorentscheidung. Nach Stindls Pass nimmt Plea auf dem linken Flügel Fahrt auf und bringt das Kunstleder nach innen, wo es Hazard per Direktabnahme unter die Latte jagt – 3:0.
62.: Der Wahnsinn nimmt seinen Lauf. Neuhaus setzt Hofmann mit einem wunderbaren Zuspiel in Szene. Der Doppel-Torschütze umkurvt den herausgeeilten FSV-Keeper Müller und schiebt mühelos ein – 4:0.
Gladbach Oh Gladbach, wie lieb ich Dich..Favres Zeiten sowie die Alten 70er sind wieder da…..Unser Pass Spiel ist wieder erwacht, so sind Wir nur schwer zu stoppen, jetzt noch in Freiburg punkten…
Wird sehr schwer, aber mal ohne Angst aufspielen und vor allem den Kampf annehmen…Wir schaffen das…(um mal“ Ängie“ zu zitieren)…
Zum Spiel zurück….die ein und andere Chance hatten wir noch, doch bei diesem Spielstand kann man Ball und Gegner laufen lassen. Unser Yann konnte sich kurz vor Schluss noch einmal auszeichnen und das Personal wurde im Laufe der letzten Minuten gewechselt. Für Stindl, Lang und Neuhaus kamen Zakaria, Traore und Jantschke. Das tat dem Spiel und unserem Jubel aber keinen Abbruch….
Euer Schreiberling…..Hannes der schinder……Hoch lebe Gladbach und Hoch lebe der Fanclub!!!!!!!!!!!!!!
One thought on “Mein Spielbericht vom 21.10.2018, VFL Borussia-Mainz 05”
Ja, was soll man da noch sagen!? Es ist schon Wahnsinn, wie wir im Moment auftreten. Es gibt zwar fast immer nicht so gute Phasen im Spiel, aber die überspielen wir und fangen dann einfach wieder an, zu zaubern. Und Jonas Hofmann ist das allergrößte Rätsel! Wahnsinn, was der abliefert! Das hätte ich ihm nie und nimmer zugetraut! Aber wegen mir können mir noch viele Spieler und Trainer zeigen, dass ich überhaupt gar keine Ahnung vom Fußball habe. Solange sie uns zum Sieg führen und wir so auftreten, dann nehm ich das sehr gern in Kauf! Wir sollten jetzt aber wirklich nur von Spiel zu Spiel denken, und nicht schon von was Größerem träumen! Jetzt erst mal aus Freiburg was mitnehmen, was für uns ja bekanntermaßen immer sehr schwierig ist! Aber in dieser Saison scheint ja nix unmöglich für uns zu sein, und warum sollten wir dann nicht auch aus Freiburg was mitnehmen? Man darf auf jeden Fall gespannt sein und sich auf den Freitag freuen! Weiter so, Jungs, wir lieben Euch! Gladbach ist der geilste Club der Welt!!!