Bayer Leverkusen- Borussia Mönchengladbach, Spielbericht

Posted on Posted in unkategorisiert

Mein Spielbericht, Bayer Leverkusen-Borussia Mönchengladbach

Eins vorweg, Sprichwörter haben schon mal ihren eigenen Charakter und so bediene ich mich mal wieder derer…….Glück hat nur der Tüchtige, tja und so war es in etwa gestern in Leverkusen. Abgesehen davon hatten wir mal wieder einen suuuuuperstarken Torwart im „Kasten“, unbezwingbar an diesem Tag und mit einer echt klasse Strafraum Beherrschung. Der Herr der Lüfte, so würde ich Ihn beschreiben. Außerdem noch jede Menge suuuuuuuuuuuper Paraden, der Havertz träumt noch lange seinen Albtraum, Yann Sommer. Ja der Yann…..Er war der Spieler dieses Spiels, würde ich mal sagen, aber……einer muss auch ins Tor treffen, so geschehen….Alesano Pleano…man sah ihn kaum, doch dann lief  er sich mal genial frei und der Hofmann bediente ihn mit einem schönen Pass in die Tiefe und unser „Franzose“ fackelte nicht lange und der Ball schlug am langen Pfosten vorbei, unhaltbar ins Tor. Jaaaaaaaaaaa,  das war das 1:0 für uns, vielleicht etwas glücklich, aber wen interessiert das schon??????????? Mich nicht und außerdem Glück hat nur der…… , ja jetzt sind wir wieder bei den Sprichwörtern angelangt. Und so war es dann eine nicht unverdiente Halbzeitführung für uns. Beinah hätte Elvedi mit einem schönen Kopfball noch ein Tor für uns erzielt, doch der Torwart der „Pillendreher“ fischte den Ball aus dem Eck. So wollen wir mal die erste, sowie die zweite Halbzeit, nach den so genannten Chancen, Revue passieren lassen…….

HÖHEPUNKTE 1. HÄLFTE

1.: Kurz nach dem Anpfiff fügt Leverkusen den Fohlen den ersten Schreckmoment zu: Bellarabi setzt sich auf dem linken Flügel durch, seine flache Hereingabe soll bei Volland landen, doch Elvedi klärt im letzten Moment.

28.: Nach sehenswertem Zuspiel von Brandt kommt Havertz aus rund 20 Metern zum Schuss. Sommer reagiert ganz stark und pariert die Kugel.

37.: Der erste gute Angriff der Fohlen bringt die Führung: Stindl lässt sich etwas tiefer fallen und leitet den Ball dann zu Hofmann weiter. Dieser spielt daraufhin in die Tiefe auf Plea, der von halbrechts ins lange Eck trifft – 0:1.

41.: Volland bringt eine Flanke von der linken Seite halbhoch in den Strafraum, wo Bailey lauert. Dessen Kopfball fängt Sommer aber sicher.

44.: Hazard bringt einen Freistoß aus etwa 25 Metern platziert in den Sechzehner. Elvedi kommt frei zum Kopfball, aber Hradecky kann im letzten Moment zur Ecke klären.

HÖHEPUNKTE 2. HÄLFTE

63.: Brandt bringt eine Ecke platziert rein. Die Kugel landet daraufhin vor den Füßen von Havertz, der aus kurzer Distanz abzieht. Sommer reagiert aber blitzschnell und hält den zentral aufs Tor kommenden Ball ganz stark.

68.: Bellarabi setzt sich über die rechte Seite durch und zieht dann aus vollem Lauf ab. Die Kugel klatscht an den linken Pfosten und prallt dann nach vorne weg.

72.: Nach einem Querpass hält Volland den Fuß hin. Wieder rettet Sommer.

77.: Nächste Chance für Leverkusen: Nach einer hohen Flanke von Bellarabi kommt Havertz aus kurzer Distanz zum Kopfball. Sommer ist erneut zur Stelle und pariert.

79.: Nach einer Ecke landet die Kugel im Rückraum bei Bellarabi. Dessen Schuss zischt nur knapp am linken Pfosten vorbei.

82.: Die Fohlen kontern über Stindl, der genau im richtigen Moment auf Hofmann ablegt. Dessen Abschluss geht nur ganz knapp am langen Pfosten vorbei.

Die ein und die anderen  Halbchancen waren auf beiden Seiten auch noch zu verzeichnen. Es war ein Aufopferungsvoller Kampf unserer Elf…  Das dieser am Ende erfolgreich war, lässt uns hoffnungsfroh auf das kommende Heimspiel gegen Augsburg blicken. Unsere Einwechselspieler waren Herrmann, Kramer und Neuhaus die die Auswechselspieler Plea, Zakaria und Hofmann ersetzten. Und sie kämpften erfolgreich den gleichen Kampf……

Fazit: Der Auftakt ist geschafft und jetzt folgt ein Heimspiel…..und  Daheim sind wir diese Saison eine Macht,  Augsburg wird es zu spüren bekommen, da lehne ich mich ganz weit aus dem Fenster!!!!!!!!!!!!!! In diesem Sinne: Hoch lebe Gladbach und Hoch lebe unser Fan-Club…                               Euer Schreiberling, hannes schinder

One thought on “Bayer Leverkusen- Borussia Mönchengladbach, Spielbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *