Europapokal 2019

Posted on Posted in unkategorisiert

VFL Borussia Mönchengladbach-Wolfsberger AC, Spielbericht
Ach….was hatten wir eine Vorfreude auf diesen ersten Europapokal Auftritt unserer Borussia. Wir wollten uns in Europa wieder einen Namen machen, sowie im Vorjahr das Eintracht Frankfurt zelebrierte. „Rose´s´´Fussball wollten wir zeigen… Forechecking, Kampf und eiserner Wille zum Erfolg sollte es sein. Und, wir sahen dies auch, aber nur auf der Gegnerischen Seite. Wir wurden mal so richtig nass gemacht und hatten in Hälfte eins, außer viel Ballbesitz, gar nichts im Kescher. Planloses Hin und her Geschiebe des Balles….null Tempo und keine Ideen unseres doch so hoch eingeschätzten Mittelfeldes…..und unsere „Wunderstürmer“ fanden auch nicht statt…Dann schießen die Wolfsberger 3 Mal auf unseren Kasten und 3 Mal ist die“Pille“ dann unhaltbar, für Sommer hinter der Linie. 0:3 zur Halbzeit, man… was waren wir geschockt….die hatten uns mal so richtig abgekocht….
Nach den Wechsel versuchten die Borussen alles, um dem Spiel noch eine Wendung zu geben, doch gegen leidenschaftlich verteidigende Gäste taten sich zu selten Lücken auf. Auf der Gegenseite baute Leitgeb (68.) die Führung der Wolfsberger sogar noch aus. So musste Borussia am Ende eine bittere 0:4-Niederlage hinnehmen. Wir hatten auch eine Gross Chance zu Ergebnis Verbesserung, doch Plea scheiterte kläglich am Wolfsberger Torwart Kofler. Auch die eingewechselten Spieler, Embolo. Raffael und Herrmann brachten nicht die erhoffte Wendung des Spiels.
Fazit, wir haben gewonnen ……..aber nur an Erfahrung, das ist halt so, ändert aber nix an meiner Einstellung zu unserem VFL….Kopf Hoch Jungs, es gibt auch wieder bessere Tage….
Hoch lebe der VFL und Hoch lebe unser Fan-Club, Euer Schreiberling, Hannes Schinder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *