1.Runde DFB Pokal gegen Delmenhorst

Posted on Posted in unkategorisiert

Gestern war ein besonderer Abend für die Rodener Fohlen: Zum ersten Mal in dieser Pflichtspielsaison traf man sich gemeinschaftlich zum Public Viewing.

Emotionaler Hintergrund & Motivation
Der Sommer war für den Fanclub schwierig – mehrere Trauerfälle im Jahr 2025 erschütterten die Gemeinschaft. Trotzdem versammelten sich die Mitglieder mit dem Mut und der Hoffnung, gemeinsam in eine positive Zukunft zu starten. Das Public Viewing diente als Katalysator, um alten Schmerz zuzulassen und neuen Optimismus zu feiern.

Ansprache von Wolly Werny:
Vor dem Anpfiff richtete Wolly Werny bewegende und inspirierende Worte an die Mitglieder: Er erinnerte an die schmerzhaften Verluste der letzten Monate, betonte aber auch, dass jetzt ein neuer Abschnitt beginne – einer geprägt von Freude und Spaß für den Sport und Borussia Mönchengladbach.

Gemeinsamer Abend & Ausklang
Nach dem spannenden Spiel wurde der Abend bei Pizza fortgesetzt und bis spät in die Nacht das ein odere andere Glas zugeprostet. (01:30 Uhr)

Spielbericht: Gladbach siegt knapp gegen Delmenhorst

Im Rahmen der 1. Runde des DFB-Pokals traf Borussia Mönchengladbach auf den Oberligisten SV Atlas Delmenhorst – und musste sich in einem hart umkämpften Spiel zur Pause mit einem 2:2 begnügen, ehe der knappe 3:2-Sieg eingefahren wurde.

Endstand: 3:2 für Borussia Mönchengladbach – nach einem 2:2 zur Halbzeit

Tore im Überblick:

Robin Hack eröffnete das Torfestival mit zwei Treffern (20., 38.)

Steffen Rohwedder (32.) und Linus Urban (40.) glichen jeweils für Delmenhorst aus

Nico Elvedi erzielte in der 68. Minute den entscheidenden Treffer zur Führung

Spielverlauf & Atmosphäre:

Gladbach begann dominant, traf aber zunächst nur die Latte – und musste dann zwei Mal einen Rückstand hinnehmen, ehe der Spielverlauf vorangetrieben wurde

Der Oberligist agierte mutig, forderte den Favoriten langfristig heraus und erzeugte eine großartige Stimmung – nicht zuletzt vor fast 15.000 Fans im Oldenburger Marschwegstadion

Defensiv offenbarte Gladbach Schwachstellen, die besonders vor dem Bundesliga-Auftakt gegen den HSV Anlass zur Sorge gaben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *