IMG-20200225-WA0016

Tolle Präsentation der Rodener Fohlen beim Faasendumzug in Roden!

Posted on Posted in Bilder

Sobald wir einen runden Geburtstag feiern, oder uns in einem Jubiläumsjahr befinden, ist es bei uns Brauch, bei solchen kulturellen Großveranstaltungen mitzuwirken. Wir haben keine Kosten und vor allem Mühe gescheut, uns dieser Herausforderung zu stellen. Man konnte sofort erkennen, mit welchem Motto wir unterwegs waren. 25 Jahre ist für einen Fanclub schon eine sehr stolze Zahl, zumal wir als Borussia Mönchengladbach Fans nicht gerade mit Titeln überhäuft wurden. Aber dieser Verein ist ein Mythos und hat sehr viel Sympathien auf der ganzen Welt!

35 Mitglieder hatten sich gemeldet um bei diesem Spektakel dabei zu sein. Das Orga – Team konnte einen großen LKW organisieren und man hatte nur 4 Stunden Zeit, um diesen zu dekorieren. Wir hatten ein super Team und man hatte den Eindruck, als wäre das eine tagtägliche Arbeit für uns. Nach einem gemeinsamen Frühstück hatten wir noch einige Restarbeiten zu erledigen, und hatten wir morgens noch mit Nieselregen zu kämpfen, so verzogen sich die Regenwolken pünktlich um 14.00 Uhr und der Umzug konnte beginnen. Vollbeladen mit Wurfmaterial schlängelten wir uns durch die Rodener Straßen, immer begleitet von vielen Kindern, hatten sie doch bei uns leichtes Spiel, um an die leckeren Sachen, die wir unters Volk brachten, zu kommen! An den Gesichtern der zahlreichen Zuschauer war zu erkennen, dass unser Wagen schon was Besonderes darstellte! Das außergewöhnliche Feed Back der Umzugsteilnehmer unterstreicht, dass sich der hohe Aufwand für uns gelohnt hat. Auch der Abbau des LKW war kein Problem, und nach einer gemeinsamen Brotzeit wurde es still im Clubhaus, und es wurde im Dorf laut weiter gefeiert! So macht Vereinsarbeit Spaß!

Das war erst der Anfang in unserem Jubiläumsjahr. Wir haben auch wieder vor, an den Rodener Tagen (29.05.-30.05.20) mit einem Verkaufsstand dabei zu sein. Da werden wir uns später wieder melden.

Der eigentliche Höhepunkt im Sommer ist aber unser Musikfest am 13.06.20 . Da haben wir die Queen Cover Band Just Queen aus Frankfurt engagiert. Davor werden noch 2 Bands als Vorgruppe auftreten! Die eigentliche Sensation ist aber, dass man dieses Event mit einer Einlasskarte kostenlos besuchen kann. Auch hier werden wir später noch näher informieren!

Hoch leben die Rodener Fohlen,

W. Werny

IMG-20200225-WA0016 IMG-20200225-WA0016 (1)
IMG-20200226-WA0002 IMG-20200226-WA0004 IMG-20200226-WA0012

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *