Aktuelle Lage – U N F A S S B A R ! ! ! ! ! !

Posted on Posted in Aktuelle Lage

Was sich am Freitag-Abend in Schalke abgespielt hat, ist unerklärlich, unglaublich, unfassbar! Dass eine Mannschaft mit 2:1 gewinnen kann, die eigentlich überhaupt nicht aufs gegnerische Tor geschossen hat, hat man so wohl nur ganz, ganz selten in der Fußball-Geschichte gesehen. Und wir sind die Deppen und müssen eine Niederlage einstecken, die nicht nur richtig wehtut, sondern auch tabellarisch erhebliche Konsequenzen nach sich zieht!

Wer als Gladbacher Fan geglaubt hatte, die Niederlage in Mainz wär schon völlig unnötig gewesen, und die Niederlage in Wolfsburg noch unnötiger und richtig ärgerlich, der konnte nicht ahnen, was auf ihn in Schalke erwarten würde! Im Vergleich zu dieser Niederlage jetzt in Schalke waren die Auswärtspleiten vorher der reinste Kindergeburtstag!

5 Minuten lang versuchte Schalke, die Spielführung zu übernehmen und uns ihr Spiel aufzudrücken. Und das war’s aus Schalker Sicht! Spätestens ab der 9. Minute, als sich „Raffa“ gegen gefühlte hundert Schalker durchgesetzt hatte und sein strammer Linksschuss nur um Zentimeter am rechten Torpfosten vorbeigerauscht war, ab diesem Zeitpunkt spielte nur noch Gladbach! Unser Team führte Schalke quasi vor, wir spielten mit unserem Gegner Katz und Maus.

Fast im Minutentakt spielten wir uns Torchancen raus, es war zum Kinderkriegen! Entweder scheiterten wir am Schalker Torhüter, oder trafen das Tor nicht, oder zögerten 1 Sekunde zu lange, oder, oder, oder…. Angriff auf Angriff lief auf das Tor der Gastgeber, die sich kaum gegen unseren teilweise brillanten Fußball wehren konnten!

Schalke hatte gar nix, null, überhaupt nix! 1 Schuss von Max Meier aus 17 Metern, den Sommer hielt, und eine Flanke von rechts, die wir abfälschten und die nur deshalb gefährlich wurde, das waren die Höhepunkte des Schalker „Angriffsfußballs“. Es war unglaublich, dass sie spielerisch überhaupt nix zu bieten hatten, sie waren uns hoffnungslos unterlegen, und zwar in allen Belangen!

Dass es nach 45 Minuten 0:0 stand, war ein absoluter Witz! Natürlich denkt man dann immer, was man eben so denkt, wenn eine Mannschaft total überlegen ist, aber ihre zahlreichen Torchancen einfach nicht nutzen kann: „hoffentlich rächt sich das nicht“, „hoffentlich haben sich unsere Spieler nicht kräftemäßig verausgabt“ oder „hoffentlich lassen sie Schalke jetzt nicht ins Spiel kommen“ oder so ähnlich eben.

Und dann beginnt die 2. Halbzeit, und es ändert sich – nix! Es blieb das gleiche Spiel, eine Mannschaft war nur mit der Verteidigung ihres Tores beschäftigt, und die andere Mannschaft – nämlich Borussia Mönchengladbach – spielte und spielte und war weiterhin die klar bessere Mannschaft! Torchancen hatten weiterhin nur wir, von Schalke war überhaupt nix zu sehen!

Und dann kam diese unsägliche 59. Spielminute, was da passierte, ließ einen fast wahnsinnig werden. „Howie“ Nordtveit hatte auf unserer rechten Seite den Ball, er dachte wohl gerade über seinen neuen Vertrag in England nach, oder weiß der Geier, wo er sich gedanklich gerade befand, jedenfalls ließ er sich von dem so überaus hochgelobten Sané (der bis zu diesem Zeitpunkt überhaupt gar keine Rolle gespielt hatte) den Ball abluxen. Dieser lief dann mit dem Ball in den Strafraum, Christensen ließ sich ausspielen und sah auch nicht richtig gut dabei aus, und Sané gab den Ball von der Torauslinie in unseren Fünfer. Dort standen jedoch nur Gladbacher, und zwar der zurückgeeilte Nordtveit und Hinteregger. Und die spielten dann auf einmal Billard miteinander, sie ließen die Kugel so oft hin und her prallen, bis das Ding über die Torlinie gekullert war! Es war einfach wie in einem ganz schlechten Film, es war nicht zu begreifen!

Wir lagen gegen einen solch schwachen Gegner 0:1 hinten, obwohl wir längst hätten mit 4 oder 5 Toren führen müssen (was noch niedrig gegriffen ist!). Wir berannten nun noch vehementer das Schalker Tor, es musste doch irgendwann dieser Drecks-Ball in den Schalker Kasten reingehen!! Und endlich, endlich, in der 79. Minute war es dann endlich soweit! Ein erneut toller Angriff von uns, Schalke stand mal wieder nur Spalier, und Christensen schloss den Angriff mit einem erfolgreichen Torschuss ab! Endlich hatten wir Schalke geknackt, und nun durfte man ruhig davon träumen, dass dieses Spiel doch noch halbwegs seinen gerechten Ausgang finden würde!

Aber an diesem Abend war einfach nix normal, nur 2 Minuten nach unserem Ausgleichstor war der Glücksgott erneut auf Schalker Seite. Ein harmloser Schuss eines Schalker Spielers aus 20 Metern, und wie könnte es anders sein, ein Gladbacher Spieler, nämlich unser Kapitän Xhaka, fälschte den Schuss unhaltbar für Sommer ins eigene Tor ab! Wir wollten im Boden versinken, so etwas Ungerechtes konnte es doch nicht geben!!

Aber es war so, und Schalke brachte diese Führung irgendwie über die Zeit. An dieser Niederlage ist weder ein Schiri, noch ein Rasen, oder sonst irgendetwas Schuld, diese Niederlage haben wir nur uns selbst zuzuschreiben! Wer so viele Chancen hat, am Ende aber nur 1 Tor erzielt, der muss sich nicht wundern, wenn am Ende die wohl unglaublichste Niederlage seit Christi Geburt steht! Die Mannschaft dieses aus Russland mit vielen Millionen gesponsorten Clubs gab ein total lächerliches Bild ab. Wenn man im Abstiegskampf steckt, und es gelingt einem ein solcher Sieg, dann spielt das „wie“ überhaupt keine Rolle, dann geht es ums Überleben, und dann nimmt man die 3 Punkte und ist happy und glücklich. Aber wenn man solche Ansprüche wie Schalke hat, die sich jedes Jahr im Kreis der Meisterschaftsanwärter sehen, für die CL eigentlich ein Muss ist, eine solche Mannschaft sollte sich eigentlich nur schämen, seinem Heimpublikum einen solchen „Fußball“ zu bieten! Es war total lächerlich, was Schalke bot, Freude über einen solchen Sieg ist eigentlich nur beschämend und völlig fehl am Platz! Und wenn man sich die Tabelle ansieht, und S04 liegt nun vor uns, dann fragt man sich in der Tat, wie so etwas überhaupt möglich ist!

Jetzt ist aber erst mal Pause, unsere Jungs haben nun 14 Tage Zeit, diese so schmerzhafte Niederlage abzuhaken und zu verdauen! Und dann kommt mit Hertha der Tabellendritte in den Borussiapark, eine Mannschaft, die niemand auf diesem Tabellenplatz erwartet hätte. Es ist die letzte Chance für uns, die Berliner nochmal in Reichweite zu bekommen. Wenn wir dieses Spiel nicht gewinnen, werden wir am Ender der Saison wohl auch ziemlich sicher hinter Hertha liegen. Die Berliner haben kaum überragende Einzelspieler in ihrer Truppe, sie funktionieren allerdings als Mannschaft unheimlich gut! Und das macht das Spiel gegen sie so schwer! Aber dennoch müssten wir sie packen können, weil wir einfach das bessere Team und die besseren Spieler haben! Sollten wir gewinnen, ist noch alles nach oben möglich! Von daher müssen auch wir Fans am 3. April alles geben, damit wir noch weiterhin von der CL träumen dürfen!!

In diesem Sinne, hoch lebe Borussia, hoch lebe der geilste Club der Welt, hoch lebe der Fanclub!!

Bis dann

Hubi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *