Aktuelle Lage – Mal wieder total ärgerlich!!

Posted on Posted in Aktuelle Lage

Es ist manchmal einfach zum Mäusemelken, wenn man sieht, welche Spiele wir verlieren! Wir waren am Samstag eigentlich das klar bessere Team, am Ende stand es aber 2:1 für den Gegner und wir mussten mit leeren Händen den Autoverein verlassen. Ärgerlicher kann man kaum verlieren!!

Von Beginn an spielten wir sehr selbstbewusst, wir hatten vom Anpfiff weg die Spielkontrolle und ließen Wolfsburg kaum an den Ball. Richtig große Torchancen konnten wir uns jedoch zunächst nicht rausspielen, aber man hatte immer die Hoffnung, dass uns mal der entscheidende Pass gelingen könnte und wir unsere Überlegenheit in Zählbares umwandeln könnten.

Aber Pustekuchen, nach 17 Minuten stand es auf einmal 2:0 für die Legionärstruppe, innerhalb von 2 Minuten nutzten die Norddeutschen unser schlampiges Abwehrverhalten aus und erzielten aus ihrer Sicht eine beruhigende Führung, obwohl sie eigentlich überhaupt nicht im Spiel waren!

Bei diesen Toren sahen einige unserer Spieler ganz schlecht aus, aber vor allem der blutjunge Elvedi musste Lehrgeld zahlen. Es ist aber einfach kacke, dass Fehler von uns immer sofort ausgenutzt werden, während wir oft aus dem Fehlverhalten unserer Gegner kein Kapital schlagen können!

Jedenfalls mussten wir nach 17 Minuten schon einem ziemlich hohen Rückstand hinterherlaufen, aber das tat unser Team auch mit Vehemenz! Es gab an der Einstellung unserer Jungs gar nix zu nörgeln, die Mannschaft wollte auf jeden Fall die Wende in diesem Spiel noch erzwingen!

Und nach 23 Minuten konnten wir auch dann den längst fälligen Anschlusstreffer erzielen, „Raffa“ setzte sich super durch und drosch die Kugel in die Maschen! Mal wieder ein supergeiles Tor unseres Brasilianers, und wir hatten nun alle noch mehr Hoffnung, dass wir das Spiel noch vollends drehen könnten!

Es gab nur noch eine Richtung, und die ging auf das Tor der „Wölfe“. Die kamen kaum noch aus ihrer Hälfte raus, und hatten allerhand zu tun. Ein Angriff nach dem anderen fuhr unser Team, aber unserem Gegner gelang es mit viel Glück, aber auch mit Geschick, ein weiteres Gegentor zu verhindern. Wir gingen mal wieder viel zu schludrig mit unseren Torchancen um, und so stand es leider zum Halbzeitpfiff immer noch 2:1 für das schlechtere Team!

Nach dem Wiederanpfiff nahmen wir sofort wieder Fahrt auf, und das Spiel war weiterhin nur Einbahnstraßenfußball. Stindl wäre ein paar Minuten nach der Pause fast der erlösende Ausgleichstreffer gelungen, aber der Wolfsburger Keeper hielt leider den sehr fest geschossenen Ball und konnte ihn noch gerade zur Ecke lenken!

Doch so nach und nach zeigte sich die VW-Betriebsmannschaft dann wieder häufiger vor unserem Tor, und man merkte, dass das permanente Anrennen unserer Mannschaft doch Kraft gekostet hatte. In der 68. Minute brachte dann unser Trainer für den an diesem Tage überforderten Mo Dahoud unsere „saarländische Rakete“ Patrick Herrmann. Unsere Mannschaft versuchte weiterhin, die Wolfsburger in der eigenen Hälfte festzunageln und Torchancen herauszuspielen.

Aber das gelang nun mit jeder Spielminute immer weniger, die Mannschaft wirkte nun müde und ausgelaugt. Chancen gab es immer weniger, doch eine Großchance hatten wir noch in der 70. Spielminute. Ein langer Freistoß, der Wolfsburger Keeper kam aus dem Tor und boxte das Leder, während dessen er Patrick Herrmann ummähte, Thorgan Hazard vor die Füße. Hazard wollte den Ball dann ins Tor schießen, aber traf leider nur den Fuß des am Boden liegenden Herrmann! Wir rauften uns die Haare, nutzte aber nix, der Ball ging von Herrmanns Fuß am Tor vorbei ins Toraus!

Nachdem auch diese Chance vergeben worden war, waren unsere Angriffe immer harmloser. Wolfsburg hatte nun lange nicht mehr so viel Mühe, uns von ihrem Tor wegzuhalten. Auch die späten Einwechslungen von Hrgota und Hofmann brachten nix mehr, am Ende gelang uns dieser blöde Ausgleichstreffer einfach nicht und wir mussten eine weitere Auswärtsniederlage einstecken!

Es ist einfach nur schade, solche Spiele zu verlieren, und es will uns einfach nicht gelingen, mal wieder in einen Lauf zu kommen. Immer wieder werden wir zurückgeworfen, und es wird nun immer schwerer, in der Tabelle die anderen Konkurrenten für die EURO-Spiele hinter uns zu lassen. Die verbliebenen Heimspiele sollten wir auf jeden Fall alle gewinnen, denn Auswärts sind wir zu anfällig und bringen einfach von den fremden Plätzen viel zu selten etwas mit!

Nächste Woche kommt nun die Eintracht aus Frankfurt zu uns, ein Verein, der noch vor Kurzem international gespielt hat, aber nun wieder im Abstiegsschlammassel steckt. Nun haben die Hessen auch noch ihren Trainer geschasst, was ja bekanntlich immer neuen Schub bringt. Es wird also wieder mit Sicherheit ein sauschweres Spiel für uns werden, aber dennoch müssen dringend die 3 Punkte her! Also, alles andere als ein Sieg geht gar nicht, Jungs!

Ansonsten haben wir die Generalversammlung gut und harmonisch hinter uns gebracht, und die anschließende Niederlage unserer Borussia in Wolfsburg konnte uns nur kurz vom Feiern abhalten. Nachdem wir mit Markus und Alex nun quasi eine Doppelspitze gewählt hatten, unser VfL dann aber leider die bittere Niederlage einstecken musste, ließen wir nach der ersten Schockstarre dennoch die Sau raus und feierten unseren Fanclub und unsere Borussia, wie es eben Usus bei uns ist!

Ich wünsche dem neuen Vorstand (Silke ist weiterhin 1. Kassiererin, „Charly“ und Klaus sind dazugestoßen, ebenso Daniel, Jean-Pierre, „Miggi“ und Thomas) alles Gute und ein gutes Händchen in ihren Entscheidungen!!

In diesem Sinne, hoch lebe Borussia, hoch lebe der geilste Club der Welt, hoch lebe der Fanclub!!

Bis dann

Hubi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *