Eintracht Fankfurt- VFL Borussia Mönchengladbach

Posted on Posted in unkategorisiert

Hallo Freunde der einzig wahren Borussia, der Fußball hat uns wieder….

Ist halt komisch, so ganz ohne Zuschauer, aber ist halt Gewöhnungssache und  die „Mode-Fans“ können auch damit leben(meine ich). Mode-Fans betrachtet man als solche die  das Stadion nur von außen kennen. Solche wie ich zur Zeit, da bin ich ganz ehrlich. Meine große Fußball Zeit geht dem Ende zu und deshalb kann ich mich auch mit dem jetzigen Zustand gut abfinden. Ich habe zig Stadions besucht, ob kleine Amateurplätze oder große Arenen und Tausende von Spielen gesehen und hab viel Geld und Liebe dafür geopfert, so dass ich glaube die Berechtigung zu haben, mich jetzt als so ein Mode-Fan abstempeln zu lassen. Außerdem versuche ich die Spiele neutral zu kommentieren. Klar, hab ich doch immer die Borussia-Brille an…. (bin doch immer noch wahnsinniger Gladbach-Fan). So dann wollen wir mal dieses für uns so grandiose Spiel beleuchten und einige Chancen erläutern. Der erste Angriff bringt die Führung: Nach einem langen hohen Ball von Embolo in den Strafraum spielen Hofmann und Plea Doppelpass, und der Franzose setzt die Kugel aus spitzem Winkel ins lange Eck – 0:1.

7.: Borussia legt sofort nach. Bensebaini setzt sich auf der linken Seite des Strafraums gegen Touré durch und gibt den Ball nach innen, wo Thuram nur noch den Fuß hinhalten muss – 0:2.

21.: Doppel-Chance für den VfL: Plea scheitert aus zentraler Position an Trapp, den Nachschuss jagt Hofmann über den Kasten.

23.: Erste gefährliche Aktion der Hausherren: Kostic feuert einen Freistoß aus fast 25 Metern aufs Tor, Sommer reagiert glänzend und wehrt das Geschoss zur Seite ab.

25.: Nach einem Konter hat Hofmann viel Platz und legt nach links zu Thuram, der sofort abschließt, SGE-Keeper Trapp aber nicht vor größere Probleme stellt.

45.+1: Kurz vor der Pause versucht es Plea aus ähnlicher Position wie beim 1:0. Diesmal ist Trapp aber auf seinem Posten und klärt zum Eckball. Ja und dann kam auch schon der Halbzeitpfiff vom Guten Schiri Zwayer. Die zweite Hälfte begann und wir kontrollierten gekonnt den Ball sowie das Spiel. Große Chancen wurden auf beiden Seiten nicht raus gespielt. Dann kam Die 68 Minute und fast die Vorentscheidung. Plea zieht von der rechten Seite nach innen und visiert den linken Winkel an, der Schlenzer des Angreifers klatscht an den Innenpfosten.

72.: Ndicka bringt Embolo im Strafraum zu Fall. Bensebaini verwandelt den Strafstoß mit etwas Glück. Trapp ist noch dran, kann den Ball aber nicht parieren – 0:3.

81.: Anschlusstreffer für die Eintracht: Rode legt aus dem Zentrum ab auf Silva, der Sommer freistehend aus halbrechter Position keine Abwehrchance lässt – 1:3. Vor raus gegangen war ein Haarstäubender Fehlpass von Lainer, kommt halt auch mal dem besten Spieler vor, aber beim Stand von 3:0 für uns,  kann man sich das leisten.

85.: Das muss das 4:1 sein. Nach einem Konter der Fohlen läuft Hofmann nach einem Neuhaus-Pass allein aufs verwaiste Tor zu, scheitert aber an dem auf der Linie postierten Hinteregger. Das war ne Tausenprozentige…..

88.: Stindl steckt durch für Plea, der von der Strafraumgrenze abzieht und an Trapp scheitert. Wenige Sekunden später zirkelt Stindl einen Freistoß knapp drüber.

90.+1: Herrmann vergibt die nächste gute Gelegenheit. Bénes schickt den Flügelflitzer auf der rechten Seite steil. Hermanns Schuss rauscht knapp links am Tor vorbei. Vorbei war dann auch dieses Geile Spiel.

Fazit: Suuuuuper Auftakt der Geisterspiel Saison und nächste Woche Leverkusen vernaschen!!!!!!!!! Wir haben schon ne klasse Mannschafft, Hoch lebe der VFL und Hoch lebe der Fanclub. Euer Schreiberling Hannes Schinder…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *